Logo der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens

Go life - Der Weg ist das Ziel -

Freitag, 27. Oktober 2017 19.30 Uhr

St. Bartholomäus Kirche Treuen

„Der Weg ist das Ziel!“… oder? Für Motorradfahrer stimmt dieser Satz sehr oft. Sie sind häufig nicht unterwegs, um von A nach B zu kommen, sondern um den Kopf frei zu bekommen, weil sie auf der Maschine Freiheit und unbändige Kraft spüren. Im Leben geht das aber anders zu. Da ist der Weg der Weg und das Ziel das Ziel. Für viele Christen ist das Ziel: immer mehr in einer lebendigen Beziehung zu Gott zu leben, das ewige Leben bei und mit Gott. Der Weg dahin kann sehr unterschiedlich sein und ist am Ende, wenn sie am Ziel angekommen sind, relativ bedeutungslos. 

Unser Gastprediger Roberto Jahn, Motorradfahrerseelsorger und geschäfts-führender Referent der Christlichen Motorradfahrer Sachsens e.V. (CMS e.V.), Pastor der Biker Church Europe, aus Marienberg stellt sich vor: „Ich bin ... Baujahr 67, verheiratet und Vater von vier Söhnen, wobei unser jüngster schon beim himmlischen Vater ist. Ich fahre seit frühester Jugend Motorrad, hatte lange Zeit gar kein Auto ...  habe mehrere Leidenschaften. Zwei davon sind besonders groß, nämlich die für Jesus Christus und die für´s Motorradfahren. Ich bin dankbar, dass beides für Gott gut zusammenpassen kann.“

Dieses Jahr singen wieder EmK- Chorworkshop und unser Singkreis gemeinsam …. und zwar neben neueren Liedern auch eine „alte“ Biker-Hymne ….